KANALISATION

Für Hausanschlüsse und Rohrkupplungen

Anschluss-Finder für Kanalrohrsysteme​



Jede Kanalsituation ist anders. Planer stehen deshalb häufig vor der Herausforderung, aus einer Vielzahl an verschiedenen Materialkombinationen und Dimensionen die richtige Lösung zu finden. Der Polymerhersteller Rehau setzt an diesem Thema an und bietet Planern einen Anschluss-Finder. Mit dem kostenlosen Online-Tool lassen sich in drei Schritten der richtige Awadock Hausanschluss oder die passende Rohrkupplung finden. Er funktioniert ohne Registrierung und hilft Planern, bei unzähligen Materialkombinationen und Dimensionen, die richtige Lösung zu finden.

Da das Kanalrohr-Anschlusssystem Awadock in verschiedenen Varienten erhältlichund vielseitig einsetzbar ist, ist es für nahezu jeden Anwendungsfall geeignet. Deine Dichtheit nach DIN EN 1610 wird durch ein Dichtheitskonzept gewährleistet wird.

Das Tool ist für die mobile Nutzung abgestimmt, so dass die Abfrage auch mit dem Smartphone auf der Baustelle erfolgen kann. Die Funktionsweise des Tools ist zudem simpel: Zunächst definiert der Planer das Material des Anschlussrohrs und seine Dimension. Anschließend wählt er das Material und die Dimension des Hauptrohrs aus. Im letzten Schritt wird ihm bereits die Lösung vorgeschlagen. Dort findet er mit einem Mausklick den dazugehörigen Ausschreibungstext und, bei Bedarf, auch noch weitere Lösungsvorschläge. Das Ergebnis kann sich der Planer als PDF abspeichern oder ausdrucken. Ebenso intuitiv funktioniert auch die Auswahl der richtigen Rohrkupplung.